Du magst mich

Du magst mich, sagst du. Das ist mir nichts Neues. Habe ich schon herausgefunden, ohne dass es dieses flüsternde Geständnis im dunklen Wohnzimmer auf meiner Couch gebraucht hätte. Während du so da liegst, deine Hand in meinen Haaren hast und mir versuchst tief in meine Knopfaugen zu schauen und dabei irgendwie eine Verbindung zu meinem Herzen aufzubauen, das ich dir öffnen soll.

Ich wusste, dass du mich magst, als du…

angefangen hast mich anzuschauen, wenn ich nicht hingeschaut habe.

begannst deinen Freunden von mir zu erzählen und sie zu viel über mich wussten, als ich sie das erste mal traf.

wie beiläufig erwähnt hast, dass du eine Runde laufen gehst, oder mit einem Kollegen im Fitnessstudio trainieren warst.

klar gemacht hast, dass du mir zuhörst und meinen Lieblingswein bei dir zuhause stehen hattest, als ich vorbei kam.

…einfach nur neben mir einschlafen wolltest, um bei mir zu sein.

…mir neulich wortlos das letzte Stück Kuchen in den Mund geschoben hast.

…du Nachrichten und Fotos geschrieben und geschickt hast, die einfach nur dazu dienten mit mir in Kontakt zu sein. Weil du an mich denkst und willst, dass ich auch an dich denke.

…dir eine Ausgabe von Tolstoj’s Ana Karenina gekauft hast, ohne deswegen vor mir damit anzugeben.

 

Trotzdem tut es gut es nicht nur in deinen Augen oder Gesten zu sehen, sondern es auch aus deinem voll-belippten Mund zu hören. Du magst mich. Das ist schön. „Gut.“, flüstere ich zurück und du kannst mein Lächeln in der Dunkelheit zwar nicht sehen, dafür aber hören. „Gut, dass du mich magst.“ Du lachst. Wegen mir. Mich an. „Flippst du jetzt nicht aus?“, fragst du und verwebst meine Finger in deine. Deine Hände sind warm. „Nein.“, sage ich. „Sollte ich?“

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. christophrox sagt:

    Und welcher Joghurt ist das jetzt?

    Gefällt 1 Person

    1. Weiß ich schon gar nicht mehr. Steht zu weit hinten im Kühlschrank 😁

      Gefällt 1 Person

      1. christophrox sagt:

        Du weißt nicht mehr, welcher Typ dir gesagt hat, dass er dich mag?

        Gefällt 1 Person

      2. Ich bin toll. Mir passiert das öfter 😂😅😅😋😋😄 (sagte sie in einem sehr ernsten Tonfall)

        Gefällt mir

    2. Nein, das ist ein Pulli! 😉 Siehe ihren neusten Beitrag. 😀

      Gefällt 2 Personen

      1. Haha^^ 🖒 Die kreativen Pferde gehen wohl ein bisschen mit mir durch 😅🙈

        Gefällt 1 Person

      2. christophrox sagt:

        Pflaster, Joghurt, jetzt ein Pullover. Dabei sind Männer sooo toll.

        Gefällt 2 Personen

      3. Pflaster, Joghurts und Pullis sind auch toll… 😉

        Gefällt 1 Person

      4. Ich find auch ich könnte schlimmere und schlechtere Vergleiche ziehen 😉😘😋

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s