so viel mehr

Gestern hast du mir den Trauspruch, zur Probe, vorgelesen und ich habe noch nie so vor purer Freude geweint. Ich bin fassungslos, das unfassbare Glück zu haben, jemanden so unfassbar zu lieben der auch mich so unfassbar liebt, dass wir uns an den Händen fassen und nie mehr loslassen wollen.

Ich verdiene deine Liebe nicht. Kein Mensch ist wirklich würdig so geliebt, so angenommen zu werden. Und genau deswegen ist es Liebe. Nichts das ich mir oder du dir verdienen kannst, sondern etwas das geschenkt wird. Etwas das wir uns schenken.

Alles ist so viel mehr.

So viel mehr als ich verdiene.

So viel mehr als ich mir erdacht, erträumt oder erwartet habe.

Ich wünsche jedem Menschen dieses unverdiente und dadurch so kostbare Geschenk. Findet jemanden der euch finden würde. Suchen würde. Egal wo ihr seid. Egal wer oder was euch trennt. Sagt JA zu jemandem, für Immer, auch wenn es das Radikalste und Verrückteste ist das je ein Mensch jemals tun kann. Das macht es so GROSS. Das macht alles zu diesem so viel mehr.

Ja, ein kaotisch-kitschiger Text. Ich entschuldige mich nicht. Lest es und kotzt, wenn ihr müsst. Ich bin so klein und unbedeutend wie jeder von euch, und dennoch gibt es jemanden der mich liebt und das für den Rest seines Lebens als Privileg verstehen und üben will. Und ich will dasselbe.

Klar habe ich Angst. Wedding Gidders. Ein Freund meinte „Wer das nicht hat, hat keine Ahnung was er verspricht.“ und das hat mich beruhigt. Wir leben in einer so akut unsicheren Welt, alles wackelt, alles hängt…am seidenen Faden. Aber Liebe wagen- das ist so viel mehr.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. marie sagt:

    🥰

    Gefällt mir

  2. Auch von mir: Ein Hoch auf den Kitsch 🥰💕💕🤩

    Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch, ihr zuckersüßen Turteltauben! ❤❤❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s