Liebe in Zeiten der Colgate-Zahnpasta

St. Patrick’s Day. Da feiern auch Katholikinnen. Wir sind eine große Runde. Alle um einen Tisch. Es ist warm, weil es eng ist. Draußen versinkt das Frühlingserwachen derweil im Schnee.

Alle erzählen. Eine fängt an. Wie sie und ihr Mann sich kennengelernt haben. Dann geht das irgendwie die Runde. 3 verheiratet. 4 verlobt. Zwei der Verlobten sogar jünger als ich. 3 Mädchen erzählen davon wie sie ihren Zukünftigen kennengelernt haben. Ein junger Mann erzählt von dem Verlobungsring den er in Rom verloren hat bevor er ihn überreichen konnte. Meine Lieblingsgeschichte ist vielleicht die, wie sich zwei auf einem Weltjugendtag über eine Colgate-Zahnpasta kennen und lieben gelernt haben.

giphy-2.gif

Ich sitzte drei Stunden um diesen Tisch und höre mir die Geschichten an. Jede ist origineller und schöner und lustiger als die zuvor. Ich schaue in strahlende Augen die in Erinnerungen schwelgen oder hoffnungsfroh zuversichtlich in die Zukunft blicken. Hände berühren sich wo Herzen im Gleichklang tackten  Mir wird schwer ums Herz, aber auch warm.

Im September sehen wir uns wieder und ich hoffe da kann ich ihnen dann unsere Geschichte erzählen.

7008deb71117ef38ae2b6226c0eaa2a4

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. fxhakan sagt:

    Wie lautet denn die Geschichte mit der »Colgate-Zahnpasta« 😉

    Gefällt mir

    1. Ach, das ist eine Geschichte die zwei andere zu erzählen haben 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s