Sonntags-Sorgen #21

Ladies, aufgepasst! Mein Bruder, der momentan im fernen, fernen Asien ’studiert‘ und eigentlich hauptsächlich in Vietnam, Kualalumpur, Bali und weiß der Reise-Geier wo sonst noch, Party und Urlaub macht (erfahre ich meist nur über Instagram,) ist wieder single. Das mit der Fernbeziehung zu seiner, sich gerade auch im Auslandssemester befindlichen (Ex)Freundin (die ungefähr 4 Köpfe größer ist als ich und Beine hat die ungefähr meiner gesamten Körpergröße, plus zwei oder drei geschummelte Zentimeter, entsprechen) klappte nicht mal für einen Monat. Es tut mir leid für ihn. Sie waren schon eine Weile zusammen und auch wenn mein Bruder es immer gerne wie berechnendes Kalkül aussehen ließ, so bin ich doch davon überzeugt, dass er sehr in sie verliebt war. Auf der Hochzeit war ich das erste Mal mit ihr etwas länger im Gespräch und es war klar, dass mein Bruderherz sein Herz schon sehr verloren hatte. Was seltsam ungewohnt und befremdlich auf mich wirkte. Ich bin vielleicht aber auch einfach nur verklemmt.

Ich habe ja nicht das aller engste Verhältnis zu meinem Bruder. Eigentlich gar keines. Ergab sich irgendwie nie, weil wir uns schon auseinanderlebten, als wir noch zusammen lebten. Wir sind einfach sehr verschieden und ich habe manchmal das Gefühl, dass mein jüngerer Bruder gar nicht weiß, wie er ohne die Maske der Oberflächlichkeit früher einmal ausgesehen hat. Mein Bruder ist heute die Art von Bruder die man später höchstens einmal im Jahr um die Weihnachtszeit herum sieht. Wenn überhaupt. Er ist ja jetzt schon ständig unterwegs und will eher heute als morgen ganz hoch hinaus und ganz weit weg von uns sein. An die Spitze. Vielleicht ist es auch besser, wenn wir keine so enge Bindung zueinander haben. So fehlt er mir wenigstens nicht und ob er jetzt in Singapur oder sonst wo ist macht eigentlich keinen großen Unterschied. Er ist sowieso kaum da, auch wenn er nah ist.

Ansonsten beschränken sich die aktuellen Sonntags-Sorgen hauptsächlich darauf welchen Duschvorhang ich mir jetzt bestellen soll. Mein aktueller ist schon arg grauslich und ich muss jetzt mal in die Pushen kommen. Findet ihr Sprüche auf Duschvorhängen cool? Oder ein Lama das einen pinke Kaugummiblase bläst? Oder ein geometrisches Muster? Ich glaube ja das Muster wird es eher nicht. Das macht mich nach einer Woche garantiert wahnsinnig. Das Lama aber vielleicht auch. Puh, ist das schwer.

 

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. So schlicht wie möglich. Einfarbig. Am besten weiß. Und bloß nicht schwarz, denn darauf hinterlassen Kalk und Seife seltsame weiße Flecken.

    Gefällt 2 Personen

    1. Aber weiß wird an den Rändern wieder so schnell grauslich…

      Gefällt 1 Person

      1. Ja schon, aber ich wechsle den dann lieber wieder, bevor ich mir einen roten oder sowas zulege. Kostet ja nicht die Welt. Aber ich habe grundsätzlich eine gewisse Abneigung gegen Farben und ticke da vielleicht etwas anders. 😁

        Gefällt 1 Person

  2. Zeilenende sagt:

    Eine wunderschöne Portion Pragmatismus, die ich heute ganz gut gebrauchen konnte. *g* Danke sehr.
    Die Frage mit dem Duschvorhang ist in der Tat ein wenig kniffelig, ich habe vier Wochen gebraucht, bis ich einen gefunden habe. Ich habe mich für weiß mit Quadraten aus dem rot-gelben Spektrum entschieden. Und „Love you“ sowie „Kiss you“ … Trotzdem sehr wohlgeordnet und arrangiert. Gibt dem Bad zumindest den Anschein von Ordnung. Kann ich nur empfehlen. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gut. Ich werde mir diesen Rat zu Herzen nehmen 🙂

      Gefällt mir

  3. Für das Lama! Ich hab ein Zebra. Es heißt Hans und ist ein super Mitbewohner. 😀

    Gefällt 2 Personen

  4. H&M Home hat oft ziemlich hübsche Duschvorhänge. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hab mich jetzt mal auf junique beschränkt. Aber da ist die Auswahl eh zu groß, fürchte ich.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s