Montags-Momente #27

Amt-Gänge und dergleichen sind ja immer mühsam. In Österreich aber ganz besonders, glaube ich. Mich traf nun die leidige Frage der Versicherung. Da ich nicht mehr arbeite, bin ich auch nicht mehr selbstständig versichert. Bis 27 kann man aber mit den Eltern mitversichert sein. Aber das muss man erst mal wissen, denn die zuständige Website klärt vor allem und vorrangig über die selbstständige Studentenversicherung auf, die dann auch gleich 60 Euro im Monat kostet. Es war also mühsam herauszubekommen, dass das in meinem Fall gar nicht notwendig ist und schließlich musste ich mich dann doch persönlich an einem Schalter in einem großen, sehr offiziellen Gebäude meiner Stadt, anstellen. Dabei heißt es doch, dass wir digital jetzt schon so gut drauf sind…denkste! Um bei meinem Vater mitversichert zu sein musste ich Studienbestätigung, Erfolgsbestätigung und sämtliche Diplompfüungszeugnisse mitbringen. Der Mann am Schalter staunte nicht schlecht, dass es in meinem Fall gleich vier Diplomzeugnisse sind. War ein Kopiemehraufwand. Selber schuld. Ich dumme over-achiever Akademikern 😛

Dieser Monat ist gefüllt mit Sonne und Unmengen an Hundehaarbüscheln. Das mit dem Fellwechsel-Stopp hat der Hund noch nicht so verstanden.

Heute Abend findet der alljährliche weihnachtliche Bischofsempfang statt. Das wird bestimmt festlich. Ich trage ein rosa-farbenes plissiertes Kleid.

Zuvor kommt jetzt aber noch ein Nachhilfekind vorbei, dass bei der letzten Schularbeit sehr erfolgreich eine 3 geschrieben hat. Alles sind ziemlich überglücklich. Ich bin es auch. Hat er gut gemacht! Hab ich gut gemacht 😉

 

Schönen Montag! ❤

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wolfgang R sagt:

    In Deutschland gibt es die Familienversicherung nur bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres.
    4 Diplome – bedeutet das auch 4 abgeschlossenen Studiengänge?

    Gefällt mir

    1. Das bedeutet quasi 4 Bachelor-Diplome

      Gefällt mir

    2. Und die Studentenversicherung kostet im Durchschnitt 90€ 😟

      Gefällt 1 Person

      1. Huch! Na ich darf jetzt jedenfalls noch gratis, dank meinem Studienerfolg, bei meinen Eltern mit dranhängen.

        Gefällt 1 Person

  2. Myriade sagt:

    Bumm, alle Achtung !!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s