Rückblick 2021 Ausblick 2022

Screenshot_20191222-124956_Instagram

Rückblick auf 2021:

  1. Wenn dein Jahr 2021 verfilmt werden würde, welchen Titel würde der Film tragen? Just Say Yes
  2. Welchen Tag aus 2021 möchtest du gerne nochmal erleben? Die Tage in Venedig würden mir einfallen, oder ein besoffener Abend in Caorle. Der Tag an dem ich die Wohnung bekommen habe, oder das Auto. Sicherlich aber ist es der Tag meiner Verlobung.
  3. Was hast du dieses Jahr besonders gut gemacht? Ich habe mich eingelassen. Auf Neues, auf Beziehungen, auf Vorstellungen vom Leben wie ich sie zuvor noch nicht hatte. .
  4. Welche drei Menschen hatten 2021 ein besseres Jahr, weil es dich gibt? Mein Verlobter, sein Bruder, einige meiner Schüler, meine Großeltern,…
  5. Was hat sich 2021 für dich unerwartet zum Guten verändert? Und was war dein Anteil daran?  Nicht gar so viel und dabei doch recht viel.

Ausblick auf 2022

  1. Wenn du wüsstest, dass dir nichts Schlimmes passiert und du alles schaffst, was du dir vornimmst, welchen Vorsatz würdest du für 2022 fassen? Beruflich hoch zu greifen ist immer noch aktuell. Der Spatz in der Hand ist okay, aber vielleicht darfs auch mal eine exotische Greifvogelart sein.
  2. In der Silvesternacht hast du eine Rakete in den Himmel geschickt, die schöner war, als alle Raketen zuvor. Das war eine Wunderrakete. Denn über Nacht ist ein Wunder passiert: Dein größer Traum ist in Erfüllung gegangen. Was ist jetzt, am 01.01.2022, anders? Ich bin zuversichtlicher und zufriedener.
  3. Ein neuer Laden öffnet seine Pforten. Dort gibt es allerlei Charaktereigenschaften zu kaufen. Du kannst dir für 2021 eine dazukaufen oder eine bestehende stärken. Welche landet in deinem Einkaufswagen? Und warum? GEDULD. Die brauch ich. Dringend. Nicht nur wegen Corona, sondern auch in Alltagssituationen.
  4. Wenn du am 31. Dezember 2022 auf das Jahr zurückblickst, worauf möchtest du besonders stolz sein? Meine eigene Familie gegründet zu haben.
  5. Gib deinem Jahr 2022 einen Claim! „Mutig voran!!“

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wolfgang R sagt:

    Ich wünsche Dir ein gutes Jahr – und einen Sack Geduld dazu!

    Gefällt 1 Person

  2. Danke! Kann ich brauchen 😉

    Gefällt mir

  3. floh_wien sagt:

    Herzliches Glückwunsch und ein glückliches Jahr
    Möge Euch alles in Erfüllung gehen.
    Freue mich sehr für Euch!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s