eins, zwei, drei, vier -alle sind sehr glücklich hier

Es weihnachtet. Davon war ich immer schon ein Fan. Schon als ich ganz klein war, war Weihnachten einfach grenzgenialgut.

Der Verlobte hat mir Weihnachtslichter bestellt, weil ich die Umgebung gerne mit Weihnachtslichterzauber anstecken will, dezent versteht sich, und ich liebe ihn sehr dafür. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die „ich höre dir zu“-Momente, Wochen später bewiesen. Das tut gut. Nicht nur zu Weihnachten.

Wir planen gerade so ganz grob wie wir heiraten wollen. Wann wir heiraten wollen vor allem. Die 5. Welle rollt auf uns zu und auch wenn wir nur zu zweit im Wald heiraten ist uns das nicht egal. Omg Omikron.

Die Schwiegermami-inSpe freut sich, jetzt endlich eine Tochter zu haben. Der Rest seiner Verwandtschaft freut sich auch. „Wir freuen uns sehr für euch!“- sagen sie. Und „Endlich wieder eine Hochzeit!“. Aber die gibt es eben nicht. Nur ein Hochzeitsfest danach.

Der erste Advent zog ins Land, der zweite, dritte und vierte und bei mir tut sich gerade recht viel. Verständlicherweise. Eines aber bleibt konstant: ich bin sehr glücklich. Wir sind sehr glücklich. Nicht so kitschig perfekt oder rosarot-verliebt, nein. Das Leben ist anstrengend und Beziehungen, vor allem die ganzen Entscheidungen -auch die Entscheidung für eine Person- sind anstrengend. Aufwühlend. Beängstigend. Und trotzdem ist das Glück. Freude. Zufriedenheit und Zuversicht. Weihnachten eben. Immer.

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wolfgang R sagt:

    „Zu zweit im Wald heiraten“ – wie muss ich das verstehen? Offiziell mit Standesbeamten oder nur ihr beide?

    Gefällt mir

    1. Achso ja, das hatte ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt/erklärt. In einer Kirche im Wald, mit Pfarrer und Fotograf, aber ohne Gäste.

      Gefällt mir

  2. Wolfgang R sagt:

    Wünsche Euch alles Liebe und Gute und 365 Tage Weihnacht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s