Warm werden

Der Schlüssel wurde übergeben. Er passt auch. Aber irgendwie passt es mir nicht. Ich finde mich in der Wohnung nicht wieder, sehe mich dort noch nicht obwohl ich schon da bin und… bin ganz schön unglücklich mit der Gesamtsituation.

Die Wohnung ist schön. Die Wohnung ist groß. Die Wohnung ist teuer und nach noch nicht mal 6 Monaten Beziehung frage ich mich natürlich schon, wenn auch natürlich zu spät, ist das nicht alles doch zu viel Risiko?

Die Zweifel sind nicht neu. Die kleine Stimme im Kopf war auch schon vor dem (immer-noch) Umzug da, aber jetzt, wo die Vorhanglängen nicht passen und das Maßband zu meinem größten Fein geworden ist, ich Möbelhäuser hasse und schon wieder zu viele Kisten schleppen muss während ich durch hallernde Räume wabbere…jetzt ist die Stimme dämlich dominant.

Klar merkt er, dass ich unentspannt bin. Unglücklich. Klar versucht er sein Bestes, dass es mir besser geht, aber…das reicht nicht? Wenn das sein „bemühen“-Zustand ist, dann…bin ich darüber ein bisschen besorgt. Gleichzeitig ist mir aber auch klar, dass er mir gerade nichts recht machen kann. Ich bin zickig und schlecht gelaunt und im mit mir selbst ringenden Gefühlschaos. Der Umzug belastet mich. Die neue Wohnung belastet mich. Das alles alleine, aber dann eben doch nicht alleine zu machen…belastet mich. Macht mich unrund und unfair und ungenießbar.

Ich hoffe ich werde bald warm mit der Wohnung. Nicht Heizung-warm, sondern Herz-warm. Im Moment mache ich aber mal das was ich am besten kann: abhaun. Abstand gewinnen. Raus- und weit weg fahren. Corona-konform. 4 Tage Berge bei den Großeltern. Danach Oster-Freude in der immer noch nackten Wohnung und die Bitte an das Universum, dass ich langsam mal anfange mich angekommen zu fühlen. Auf die gute Art.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Drück die Daumen, dass du auch bald herz-warm wirst ❤☀️

    Gefällt 1 Person

  2. Wolfgang R sagt:

    Ich wünsche Dir, dass dieses Unwohlsein schnell in ein Nestgefühl umschlägt!

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke 🙌 Ich mir auch

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s