Wir wohnen jetzt zusammen

Den Schlüssel zu meinem Herzen hatte er schon. Jetzt also auch einen zu unserer Wohnung. Gut, ganz „unsere“ ist sie nicht. Ich steh im Mietvertrag, er nicht. Aber sie ist groß genug für uns zwei (und den Hund), wenn die Wohnung dann mal tatsächlich unsere gemeinsame ist und er nicht nur vier von sieben Tagen dort verbringt. Zusammenziehen will ich aber noch nicht. Das ist erst so ein Ding das ich mir für die Ehe aufheben möchte. Selber Name- selbe Anschrift. Keine Co-Habitation auf Probe.

Geht das jetzt schnell? Maybe. Aber es fühlt sich nicht so an und in Corona-Zeiten und für jemanden wie mich, die sowieso seit ihrem 18 Lebensjahr lieber selbstständig lebte, sind die eigenen vier Wände eine essentielle Oase in der man sich entfalten und in die man sich zurückziehen kann. Knapp ein Jahr Corona später nehme ich mein Leben Wohnungs-technisch wieder in die Hand und mache Nägel mit Köpfen.

Ich bin glücklich. Nicht immer natürlich und auch nicht exklusiv auf meinen Partner bezogen, aber so ganz generell. In der Arbeit läuft es gut. Im Privatleben läuft es gut. Ist alles anders als letztes Jahr gedacht? Hell Yes! Aber dass mein Leben nun scheinbar in anderen Bahnen läuft stresst mich nicht mehr so. Überhaupt nicht.

Wir lernen gerade die richtige Form des Streitens. Konflikte poppen auf und ich merke das erste Mal in meinem Leben, dass ich an Konflikten wachse, persönlich, und sie mich nicht zerstören. Das ist nicht immer leicht aber im Wesentlichen ist es richtig. Es fühlt sich richtig an. Absolut richtig.

Wir streiten gemeinsam, wir lachen gemeinsam, wir weinen gemeinsam, beten gemeinsam…und ich war noch nie die große Gemeinsamkeitsfanatikerin in vorherigen Beziehungen. Falls jemand übrigens einen Beziehungstipp haben will (höhö als wär ich jz Expertin^^): Auf YouTube und Spotify findet man den „Sunday Morning“ von der Home Mission Base in Salzburg. Die haben jetzt vor Ostern einen Beziehungsblock in ihren Impulsvorträgen und uns bereichert das sehr. Vielleicht ja auch dich/euch.

So viel zum Update!

Bussi Bussi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s