Ein Brautkleid für das Blogmädchen

Es fühlt sich fast so komisch an das hier zu schreiben wie es sich angefühlt hat es zu fühlen. Das weiße Kleid, im weißen Laden, auf dem weißen Sockel, vor den weißen Umkleidevorhängen, zu den weißen Schuhen und den weißen Schleppen. Alles was noch fehlte waren die weißen Handschuhe.

Der Mann, der hinter mir im weißen Sessel sitzt ist schwarz. So richtig. Aber vielleicht macht es das ganze Weiß auch nur noch intensiver. Er grinst mich an und ich muss an die Milch-und-Schokolade Werbung von vor ein paar Jahren denken. C’est nous.

Er erhebt sich aus dem Sessel, steht hinter mir und ist doch noch größer als ich, obwohl ich auf dem Sockel und auf dem Sockel in hohen Schuhen stehe. Die weißen Zähne des Mannes lächeln aus seinem schwarzen Gesicht. Ich wusste nicht wie schön dieser Kontrast für mich sein würde. Seine schwarze Hand umfängt meine Taille, umhüllt im weißen Kleid. Er ist das Ebenholz zu meiner schneeweißen Haut. Wir sind Schneewittchen.

„Du bist so schön.“, sagt er zu mir, auf französisch, und alles in mir tanzt, obwohl ich still stehe. „Ist das das Kleid?“, frage ich, und unsere Augen lassen im Spiegel nicht voneinander ab. Die Verkäuferin findet, vollkommen ungefragt, dass es „das“ Kleid ist. Wir nehmen es mit.

Brautkleid ist es allerdings keines. Nur mein Debutantinnenkleid. Aber er meint, dass es auch ein Brautkleid sein könnte. Ich meine, dass es dafür um ein paar tausend Euro zu billig war. Er lacht und küsst meine Fingerspitzen. Wir tun einfach für ein paar Augenblicke so als wäre es ein Brautkleid. Ich verfalle nicht in Panik.

Fortschritt im Walzer-Schritt. 1,2,3 1,2,3 1,2,3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s