Wien, du verschissen schöner Nabel meines Österreichs! Ich erwache in dieser Stadt die mehr ein Zustand zu sein scheint und starre an die Decke, die mir viel zu weit entfernt vorkommt. Altbau, bitch.
Meine warmen Zehen am kalten Parkettboden lassen mich leise schimpfend aufs Klo eilen. Verdammt, wo ist denn hier das Klopapier?! Mein Bruder scheint die Bezeichnung Bachelor-Höhle auf ein neues Level spielen zu wollen. Kein Essen. Kein Klopapier und nur eine Flasche Champagner und verdächtig grüne Erdbeeren im Kühlschrank.
Trotz dieses mäßigen Starts beschließe ich, dass das heute mein Tag wird. Zur Hölle mit dem Zustand dieser viel zu großen Wohnung und der Tatsache, dass mein Bruder in der letzten Nacht nicht mal nachhause gekommen ist. Ich bin nicht seine Mutter und zum Glück nur kurz sein „Gast“. Außerdem würde ich mir wünschen mein Leben auch nur Ansatz-weise so auf die Überholspur zu bekommen wie er.
Im Waschbecken seines Bades sammeln sich Haare verschiedenster Färbung und Länge. Mit einem angewiderten Blick lasse ich sie alle im Abwasserrohr und in die Wiener Kanalisation verschwinden, bevor ich mich meinen eigenen Haaren widme und den Waschbecken-Rand damit verzieren. Weil’s eh egal is.
Spotify spielt Toothpaste Kisses für mich und ich schunkel in Unterhose, mit meiner Zahnbürste im Mund im Takt dazu. Dubidubidu. Wubidibudidu. Lasst mich doch alle einfach in Ruh.
Warum ich hier bin? Weil ich Sehnsucht nach mehr als „meinem“ Dorf und ausreiten bei Schneefall hatte. Und weil ich morgen im Funkhaus wieder Texte für einen Radiosender aufnehmen darf. Mhm. Jaja. Ganz richtig gelesen. Österreich hört meine semi-pseudo-philosophische Gehirnkotze mit leichtem Seichtgang nun im öffentlichen Rundfunk. Was sagt man dazu? „Egal.“ Weil’s eigentlich auch egal is.
Schönen Sonntag!
das mit dem Radio finde ich ziemlich cool. Ich finde deine Texte sind aber auch immer gut geschrieben, dir liegt sowas sicher 🙂 viel spaß in Wien
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Haha das ist aber lieb 🤗 na fürs Radio sind sie eh ein bisserl kürzer. Aber ich würde hoffen man merkt schon, dass es ich bin. Und sie auch in der Kürze nichts davon verlieren 😉
Gefällt mirGefällt mir
Sehr cool und sehr praktisch, dass dein Bruder da wohnt. 😉 Der berühmte Instagram-Boy… 😀 (Gerade gelesen. Musste sehr lachen!) 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jaja, mein Bruder❤ ein rätselhaftes Wesen
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich werde dich heute nachmachen- eh egal-. Jetzt noch Kaffee und dann wird der Tag gut. Schöne Worte! Viel Erfolg morgen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
So wird’s gemacht!
Danke
Gefällt mirGefällt mir