14 Kommentare Gib deinen ab

  1. keloph sagt:

    evolution funktioniert auch über liebe, aber viel wesentlicher über den „zwang“ zur vermehrung……in den genen des mannes verankert 😉 liebe definiert nur die selektionskriterien

    Gefällt 1 Person

    1. Das klingt für mich ja zu sachlich und trocken. Ganz anders wie die Liebe. Die Liebe ist doch mehr als bloße Anziehung. Darum geht es doch.

      Gefällt 1 Person

      1. keloph sagt:

        die evolution ist ausschliesslich sachlich. genau wie hunger…..der appetit macht den unterschied……krause gedanken, aber ich glaube so kann man das sagen……

        Gefällt mir

      2. Wenn dem so wäre, wieso hat sich die Liebe trotzdem durchgesetzt?

        Gefällt 1 Person

      3. keloph sagt:

        evolution und liebe stehen orthogonal zueinander……eigentlich haben sie nichts miteinander zu tun………

        Gefällt mir

      4. Aber uneigentlich gibt es sie beide…und die Frage ist wie kann das Eine gegen das/neben dem Andere/n bestehen?

        Gefällt 1 Person

      5. keloph sagt:

        weisst du was? mir ist klar, dass ich irgendwie resultat einer evolution bin so im kopf…….ich ziehe es vor zu leben und zu lieben, bevor ich mir darüber den kopf zerbreche 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Annas Welt sagt:

    bei mir ist das erste wort was mir zu liebe einfällt Schmerz aber das hängt vielleicht mit der Tatsache dass ich ein Scheidungskind bin zusammen. Doch das Leben hat mir gezeigt dass Liebe auch wunderschön sein kann ♥

    Gefällt 1 Person

  3. nix g´scheits …

    Gefällt mir

    1. Die Evolution oder die Liebe? 😉

      Gefällt 1 Person

      1. gedacht … 😉

        Gefällt mir

  4. Wolfgang R sagt:

    Die Evolution kommt ohne Liebe aus, sie ist von Natur aus sehr egoistisch. Die Liebe dagegen nicht.

    Gefällt mir

    1. Beides widerspricht sich doch aber

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s