Montags-Momente #9

Kermit besoffen. Anscheinend verschlägt es Leute, die nach diesem Suchbegriff im Internet umherirren, auf meinen Blog. Ein festhaltungswürdiger Montags-Moment, wie ich finde.

Ich glaube heute sehe ich gut aus. Männernblicke verfolgen mich länger als sonst und zugelächelt wird mir auch ganz mutig. Vielleicht liegt das aber auch einfach am Sommer und der relativ knappen Bekleidung.

 

 

Der Mord in dem Gefägnis, in dem ich immer wieder Sonntagsgottedienste für die Insaßen mitgestalte, macht mich sehr betroffen. Ich kenne viele der Männer die dort einsitzen, weil ich nun schon drei Jahre immer wieder sonntags Früh in die Gefägnisanstalt fahre. Wir musizieren und singen dann für sie. Mir ist das sehr wichtig und die anfängliche „Angst“ habe ich schnell abgelegt. Auch wenn die Sicherheitsvorkehrungen immer rigoris sind und wir ständig unter Polizeischutz stehen.

Nach dem Gottesdienst richten uns Gefangene immer Frühstück und da dürfen sie ‚ganz nah‘ an uns heran. Für einen Haufen Männer, die teils jahrelang mit anderen Männern eingesperrt sind und wenn dann, nur Polizistinnen zu Gesicht bekommen, ist das aufregend. Ich kann mich noch an das erste Mal erinnern, als ich dort war. Ein Mann hatte sich (wie auch immer er das in die Zelle schmuggeln konnte) den Mund zugenäht und war so in der Kapelle erschienen. Das war ein ziemlicher Schock und gleich meine erste Begegnung mit einem Häftling.

Das ‚Cat Calling‘ das dann stattfand, als wir die Stiegen neben den abgeriegelten Insaßen hinunter geführt wurden, werde ich so schnell auch nicht vergessen. Von Stockwerk zu Stockwerk heizten sich die Männer gegenseitig auf und standen an den Gitterstäben. Sicherlich nur um uns zu beeindrucken, aber geschafft haben sie es.

 

Achja und ich habe vor mir wieder die Haare zu färben. Ich weiß nur noch nicht wie genau und ob vor der Hochzeit und vor dem Urlaub, oder nach der Hochzeit aber vor dem Urlaub, oder doch lieber alles nach dem Urlaub. Hm…mal schaun.

Oh und an der Uni Wien startet jetzt ab Herbst das Bachelor Studium für Islamische Theologie. Das finde ich absolut super und halte es für längst notwendig! Wen das genauer interessiert, kann das hier nachlesen 🙂

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gestern kam jemand mit dem Suchbegriff confidentcontradiction dildo auf meinem Blog vorbei…
    Muss wohl ein Umleitungsschild aufstellen…

    Gefällt 2 Personen

  2. Hahah^^ WTF is happening? 😛

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s