Das Problem der coolen Jungs

Ben scheint ja ziemlich fame zu sein. Auch bei diesem Park-Fest am Wochenende hat er ganz schön beeindruckt, obwohl er selbst überhaupt nicht zufrieden mit der Performance war. Eh klar. Der Mann kann tanzen, ist groß, sportlich und sieht gut aus. Außerdem ist er locker im Umgang und extrovertiert. Ben lernst du sehr leicht kennen und er scheint auch auf allen Partys zu tanzen die es gibt.

Ich fragte ihn nicht warum er single und auf Tinder ist, aber Ben spricht sehr offen und sehr schnell über alles, wie mir scheint. Gleich bei unserem ersten Date, bei dem ich die schlechte Entscheidung traf Kürbiskerneis zu essen, sagte er zu mir: „Ich will gleich ehrlich sein. Ich hab mich schon mit 12/13 total für Mädchen interessiert und hab nur deswegen zum Tanzen begonnen, um leichter welche aufreissen zu können.“ Ich lachte über diese kalkulierte Hobby-Wahl eines pre-Teens und war überrascht, dass er damit sofort heraus rückte. Eigentlich hätte er mir irgendetwas erzählen können.

„Na und wie hat das für dich geklappt?“, fragte ich, immer noch schmunzelnd, nach. „Naja, einerseits sehr gut.“, gab Ben zu. „Wenn du einen schnellen Aufriss willst, dann ist das super. Andererseits, reduzieren dich die Leute dann halt darauf. Du glaubst gar nicht wie viele Ex-Freundinnen mich immer nur mit „Er ist Break-Dancer!“ vorgestellt haben. Als wäre das, das Wichtigste an mir. War es für sie anscheinend auch.“ Ich hörte da ein paar schlechte Erfahrungen heraus. Er erzählte, dass er sich auch deswegen ganz bewusst gegen die vollzeit Profi-Karriere und für ein Studium entschieden habe.

„Die Meisten halten dich halt auch für den vollen Stecher.“, gab er zu. „Die sehen dich und denken sich gleich man ist sicher kein ernsthaftes Freund-Material und irgendwie ein Angeber und arrogant oder so.“ Ich schwieg dazu, aber auch mir war das schon durch den Kopf geschossen, nachdem ich ihn gesehen und mehr über ihn erfahren hatte. Erster Eindruck und Vorurteile scheinen ihm da schwer einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Coole Typen, so richtig coole Typen, scheinen es also nicht so leicht zu haben. Für ein Abenteuer und ein bisschen Spaß müssen sie zwar nicht lange suchen, aber selten werden sie auch für etwas darüber hinaus wirklich in betracht gezogen. Man glaubt ihrem ehrlichen Interesse nicht so ganz und stellt sie schnell in eine Ecke. Fast tun sie mir also ein bisschen leid. Andererseits ist mir natürlich vollkommen klar, dass diese Schönlinge und Schnittchen da auf sehr hohem Niveau jammern, weil zum Zug kommen sie sicherlich leichter als ein durchschnitts-Technikstudent.

„Das heißt du erhoffst dir jetzt was genau?“, frage ich den Mann neben mir vorsichtig. „Ich will schon eine Beziehung.“, sagt er ganz offen und unverblümt. „Naürlich kann man das nicht erzwingen und man kann ja mitnehmen was daherkommt, aber eigentlich würde ich mir schon eine Beziehung wünschen.“ Ich schwieg. „Ich hatte das schon ganz früh.“, erzählt Ben weiter. „Schon damals mit 13 wollte ich im Grunde jemanden um den ich mich kümmern kann und der sich um mich kümmert. So eine Person halt, zu der man gehört und die zu einem gehört. Das ist das Ziel. Das ist der Wunsch.“ Das ist der Wunsch.

 

 

 

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. keloph sagt:

    mir kommen die tränen, aber nicht wirklich. gerade, wenn der junge mann selber seine motivation darstellt. natürlich wirst du dann in die ecke abgeschoben…….man kann nicht alles haben. zu jedem gewinn gehört ein bisschen zitrone 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Bis jz is er ganz süß 😉

      Gefällt 1 Person

      1. keloph sagt:

        ja, das mag sein, aber das jammern ist unpassend 🙂

        Gefällt mir

      2. Naja. Erklärt hat ers mir halt. Außerdem bin ich ja quasi Expertin im Jammern, also hab ich da sogar ein bisschen Mitleid 🤣

        Gefällt 1 Person

      3. keloph sagt:

        einen doch etwas ernstgemeinten tip kann ich dir jetzt nicht ersparen: pass auf, dass du deswegen nicht benutzt wirst 😉

        Gefällt mir

      4. Das ist lieb. Ich bin jz gleich den ganzen Sommer über bis quasi September weg, also bin ich für seine Beziehungswünsche grad eh nicht zu haben/ideale Partner 🤗

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s