Mein Mitbewohner ist verliebt

Mein Mitbewohner ist verliebt. Woher und warum ich das weiß? Weil ich gerade nachhause gekommen bin und ihn dort putzend vorfand. Das ist noch nie passiert, in all der Zeit in der wir jetzt schon zusammen wohnen. Noch nie habe ich meinen Mitbewohner putzen sehen! Andi ist lieb, aber Andi ist nicht ordentlich und hat auch keinen Sinn für ’so viel Staub wird langsam lebensbedrohlich‘.

Na gut, ich weiß auch, dass er jemand besonderen kennengelernt hat, weil er es mir nach seinem Date, in der Küche lang und breit, erzählt hat. Anscheinend saßen sie nach dem Essen noch zwei Stunden lang in ihrem Auto, vor unserer Haustüre und haben geredet. Sie kam nicht mit rauf, weil sie eine eiserne Regel hat: Nicht vögeln beim ersten Date. Armer Andi.

Der neue Philipp in meinem Leben fragt mich, was ich heute so mache. Schicke ihm ein Video meines Putzteufel-Mitbewohners und meine ich schaue ihm bei hausmännischen-Tätigkeiten zu. Ich füge auch hinzu, dass das ein noch nie dagewesenes Ereignis ist und er das natürlich nicht für mich, sondern für eine andere Frau macht.

Philipp schickt einen Lach-Emoji und lässt mich wissen, dass er gestern auch seine Wohnung geputzt hat. Für mich. „Das machen Männer so.“, erklärt er. Blöd nur, dass ich nach dem Eis-essen dann nicht mit zu ihm bin. Ging aber auch wirklich nicht. Trotzdem interessant, dieses Phänomen der putzenden Männer. Man lernt nie aus.

 

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Der Alberto aus meinem letzten Post hat auch für mich geputzt. Hatte ihm ja eigentlich schon abgesagt und dann hat er mich ja doch noch überzeugt mich mir ihm zu treffen. Später hat er mir verraten, dass er unbedingt wollte, dass das Treffen klappt, weil er extra aufgeräumt hat. Das macht er sonst nie.

    Gefällt 1 Person

    1. Also laut meinem Mitbewohner und nach dem Philipp zu urteilen, ist das ein gutes Zeichen. ☝️💪

      Gefällt mir

      1. Alle haben für mich aufgeräumt. War bisher weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen

        Gefällt mir

      2. Oh. Und ich dachte schon ich hätte da eine Entdeckung gemacht 😮 schaaaade 😣😔😕☹🙁

        Gefällt mir

      3. You crush my dreams and hopes, babe. Ich hoffe du schreibst einen entschädigend guten Artikel 😛 😉

        Gefällt mir

      4. Ich schreibe gerade tatsächlich einen, aber weiß nicht wie gut er ist

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s