Plötzlich, sind alle glücklich

Wann ist denn das passiert? Wie ist denn das passiert? Ich habe so viele Fragen! Plötzlich sind sie alle vergeben, diese Jungs und Männer mit denen ich mich mal auf zwei, drei, meistens nur ein schlechtes Date traf. Stefan, Andre, Valli und wie sie alle hießen, scheinen plötzlich alle vergeben zu sein. Woher ich das weiß? Von eindeutigen Facebookfotos und Profilstatusänderungen, sowie von Whatsapp-Bildern, auf denen sie grinsend und küssend und eng umschlungen mit ihren Liebsten zu sehen sind. Sie brunchen zusammen, sitzen auf Dachterrassen und lassen die Welt am gemeinsamen Hochselkletterpark-Ausflug teilhaben. Fast so, als wäre ich live dabei.

Ich muss sagen, ich bin verblüfft! Die Herzensdamen und Traumfrauen dieser Tinder und anderer Typen sind auch noch dazu wirklich ansehnlich! Respekt! ‚Wie geht denn das?‘, fragt sich eine kleine böse Stimme in mir und schickt gleich nagend hinterher: ‚Hätte ich vielleicht nicht doch besser…? Habe ich da was übersehen oder verpasst an dem Kerl?…‘ Ich schüttle über mich selbst den Kopf. Anscheinend bekomme ich jetzt die Krise, weil Typen die ich nicht wollte, jetzt andere Frauen wollen und mir nicht mehr hinterherlaufen. WTF? Ich versteh mich selbst nicht. Sehr bedenklich, dieses Verhalten und irgendwie ganz schön peinlich. Bin ich damit alleine?

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. miasraum sagt:

    Nein, damit bist du sicher nicht alleine:-) Das Gefühl kenne ich ganz gut. Bei meinem Exfreund ist das ganz merkwürdig. Wir sind super befreundet. Ich kann mit ihm über vieles quatschen. Mich sogar über meinen Freund beschweren, aber wenn er mal ein Date hat oder über irgendwelche Liebesprobleme spricht, denke ich: Wie jetzt? Was soll das? Du…bist….ähm….also mein…naja…mein halt! Verstehe mich nicht falsch. Ich will ihn nicht zurück, aber einen leichten Besitzanspruch habe ich da schon. Bei diesen Kerlen, die man so gedatet hat, ist das ähnlich. Ich glaube das liegt daran, dass man sich dann irgendwie klein fühlt. Eine andere schafft das, was ich nicht hinbekommen habe. Ihn behalten. Ihn heiraten. Eigentlich wollen wir diese Kerle ja nicht, aber das Ego will: Ich bin besser, als die anderen. Er kommt von mir nicht los, weil ich so toll bin. Wir reden immer vom großen Männerego. Frauen haben auch ein recht großes Ego, wenn es darauf ankommt:-)Wichtig ist sich selbst darauf aufmerksam zu machen, dass man die Kerle nicht will. Manchmal bin ich sogar ganz gemein und denke mir dann: Ja, ja, die kennt dich halt noch nicht so gut:-) Richtig gemein, aber es schmeichelt meinem Ego;-)

    Gefällt 2 Personen

    1. Haha^^ Okay. Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzig egoistische Mensch bin…aber wirklich ein zml kindisches und im Grunde vollkommen unverständliches bzw. ungerechtfertigtes Verhalten. Ich bin echt iwie traurig und angezipft und ‚empört‘, dass die jetzt plötzlich alle jemand anderen haben. 😉 😛

      Gefällt 1 Person

  2. miasraum sagt:

    Ein wenig Egoismus ist okay:-) Solange es nicht ausartet:-)
    Es klingt hart, aber du kannst den Menschen auch immer nur bis zur Stirn schauen und engumschlungene Kussbilder sagen noch lange nichts über eine glückliche Beziehung aus. Jeder hat das, was er hat und nur daraus kannst du dein Glücksschloss bauen. Das Glück einer Frau hängt aber nicht von einer Beziehung oder von einem Mann an ihrer Seite ab. Unter all den Sachen, die wir meinen nicht zu haben, sehen wir dann irgendwie das nicht, was wir haben. Halte dich daran fest, denn ich glaube da ist eine Menge:-)

    Gefällt 1 Person

    1. Du hast das *dropped wisdom*, *dropped mic*, nach dem letzten Absatz vergessen 😉

      Gefällt 1 Person

      1. miasraum sagt:

        Weisheit und….Bleiben wir doch bei Weisheit:-) In der heutigen Zeit können nicht viele von sich behaupten, dass sie weise sind. Das ist doch was:-)

        Gefällt 1 Person

      2. Darauf, solltest du dir was einbilden!

        Gefällt 1 Person

  3. miasraum sagt:

    Danke😊Ich halte mich aber nicht für weise😕So gar nicht😕

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s