One Second A Day

1 Second A Day ist eine App die ich seit gut einem Monat verwende. Sie fordert dich auf, von jedem Tag den du erlebst, eine Sekunde in Video fest zu halten. Das kann wirklich irgendetwas sein. Der Moment in dem du dir in der Früh Kaffee einschenkst. Das Lachen deiner Freundin. Das Schnarchen deines Hundes. Ein Straßenschild. Irgendwas aus deinem Tag. Von den spektakulären und unspektakulären.

Eine Freundin von mir hat das von einem Geburtstag zum nächsten gemacht und das Ergebnis war wirklich ziemlich bewegend. Zu Anfang dachte ich, dass es einfach eine lässige Idee wäre. Nach einem Monat, in dem ich jeden Tag eine Sekunde aufgenommen habe, ist es sogar mehr als einfach eine coole Idee. Die App macht wirklich was mit mir. Meine Sicht auf mein Leben verändert sich durch sie total. Nicht nur, dass ich es, glaube ich, bewusster wahr nehme, mein Blickwinkel hat sich erweitert/gedreht…

Ich mache jetzt also Werbung für diese App. Das ist wirklich eine tolle Sache. Quasi irgendwo ein Video-Tagebuch, dass dich daran erinnert, dass jeder Tag einzigartig ist und alleine deswegen schon besonders. Ich vergesse das zu oft in meinem Alltag. Mein Leben kann, dank dieser Welt, an mir wie ein Film vorbeiziehen und ich bin der Regisseur, Kameramann, Akteur. Das bin ich natürlich sowieso, aber diese App macht es mir wieder bewusst.

Klar ist es nicht immer leicht sich für eine Sekunde an einem vollen und erlebnisreichen Tag zu entscheiden, aber auch das kann ganz interessant sein. Für was entscheide ich mich? Was bleibt mir in Erinnerung? Was finde ich Aufnahme-würdig. Ist mir auch schon passiert, dass ich gerade in den ganz tollen Momenten kein Video gedreht habe. Das haben so ganz tolle Momente meistens so an sich 😉 Aber das ist okay. Deswegen stresse ich mich nicht. Das Leben stresst mich nicht. Ich genieße es. Ganz bewusst. Sekunde für Sekunde.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gleich mal runterladen😂

    Gefällt mir

    1. Kann ich wirklich voll empfehlen! 😊👍

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s